Pilates-Training: Chair

Joseph Pilates hat während seines langen und erfüllten Lebens, mehrere Geräte erfunden wie bspw. den Reformer, den Cadillac, das Ladder Barrel sowie den wunderbaren und bekannten "Pilates Chair".

Pilates erfand ihn, da er nach etwas Kleinem und Handlichem gesucht hatte, bei dem die Intensität trotzdem einstellbar sein sollte.
Mit diesem Vorhaben entstand die Idee zum heutigen "Pilates Chair".
 

Der Chair ist vom Schwierigkeitsgrad her mit dem Reformer vergleichbar. Geeignet sowohl für den Pilates-Beginner als auch für ein fortgeschrittenes Pilates-Training. Mit den Federn des Chairs, kann die Intensität der jeweiligen und einzelnen Übung zusätzlich gesteigert werden.

 

Als Einzeltraining, abgestimmt auf Ihre individuellen Trainingsziele und Wünsche bietet der Pilates-Chair ein sehr vielseitiges Pilates-Training. Im Vordergrund steht hier die Verbesserung der:
 

  • physischen Flexibilität,
  • Stabiliät sowie
  • neuromuskulärer Fähigkeiten.


Je nach Zieldefinition, ist ein ausgewogenes Pilates-Training an und mit dem Pilates-Chair auch in Bezug auf ein dynamisches Ganzkörper-Workout eine ausgezeichnete Herausforderung für die zielgeführte- und orientierte Fitness des menschlichen Körpers.

 

 

Das Pilates-Chair-Training ist buchbar als Einzeltraining.

Kontakt

Sie erreichen uns unter:

 

+49 (0) 151 - 52 94 61 49

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.