Pilates-Training: Springboard
Effektiv Trainieren, durch den Widerstand von Stahlfedern

Die Übungen an der Pilates-Springboard TM sind geeignet, sowohl für Pilateseinsteiger, als auch für fortgeschrittene Pilates interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer.  Die Pilatesübungen, eignen sich hervorragend als Ergängzung zum Mattentraining oder als eigenständiges Pilates-Trainingsmodul.
 

Bei dem Training mit der Pilates-Springboard TM, wird der Widerstand von Stahlfedern genutzt, um die Pilatesübungen nach der original Pilates-Methode noch effektiver zu gestalten.

Hierbei, werden mehrere Muskelgruppen synchron traininert. Der Widerstand der Federn, kann die eigendliche Übung unterstützen, eine Übung vereinfachen, als auch eine neue anspruchvolle Herausforderung darstellen.

Die Anforderungen durch die Verwendung der Stahlfedern im Liegen, Sitzen und im Stehen, erhöhen die Reize der Muskulatur und fördern zudem die Koordinations-

fähigkeit.

Durch die Pilatesgrundlagen und die Atemtechnik der Pilatesmethode, erreicht man mit den dynamischen Eigenschaften der Pilates-Springboard TM ein kraftvolles Ganzkörpertraining.

 

Das Pilates-Springboard-Training ist buchbar, als Einzel- oder Duotraining.

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